skip to content

Xining & Chengdu

 

Bei den Pandas in Chengdu

Am frühen Morgen erreichten wir Xining. Dort besichtigten wir die große Dongguan-Moschee und die orientalisch wirkende Marktstraße. Von einem Hügel hatten wir einen herrlichen Blick über die Stadt, ehe wir nach Chengdu weiterflogen.

Dort besuchten wir die weltberühmte Aufzucht- und Forschungsstation für Pandas. In den Gehegen tummelten sich zahlreich diese immer freundlich aussehenden Gesellen. Als Motiv auf Souvenirs, Postkarten und Tassen und natürlich auch als Kuscheltier fand man die Pandas an jeder Ecke der Stadt. In einem Teehaus genoßen wir dias chinesische Nationalgetränk und beendeten diese Reise am Abend mit einem Besuch der Sichuan-Oper. 

ZURÜCK

WEITER

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.