skip to content

Gyantse

Kloster-Leben hautnah

Über 4.000 Meter hoch liegt Gyantse. Das große Pelkhor-Chöde-Kloster wird ausgiebig besichtigt. Es ist das einzige Kloster auf der Reise in dem wir (gegen Bezahlung) in den inneren Räumen Fotos machen durften. Von den Dächern hatte man einen herrlichen Ausblick über die Stadt. Die Altstadt wirkte noch wie vor 100 Jahren. Kühe lagen am Straßenrand, die Menschen wuschen ihre Wäsche in einer Waschmaschine auf dem Bürgersteig und über allem tronte die alte Festung auf dem Berg. Auf der Weiterfahrt nach Shigatse besuchten wir eine spontan ausgesuchte tibetische Bauernfamilie. Die Ziegel wurden noch mit der hand geformt und die Frau färbte Wolle in großen Holzkübeln. 

ZURÜCK

WEITER

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.