skip to content

Longsheng

 

Reisterrassen im Bauboom

Mit dem Flugzeug flogen wir bis Guilin in Südchina. Von dort fuhren wir weiter mit unserem großen Reisebus nach Langsheng zum großen Umsteige-Busparkplatz. Wir wechselten in einen kleinen wendigen Bus, der uns ins Gebiet des Minderheitsvolks der Yao brachte. Zu Fuß ging es dann hoch in die Reisterrassen von Longsheng. Den Blick am Morgen auf goldgelbe Reisfelder durften wir uns mit hunderten Chinesen teilen, die in der Nacht mit Stativen und Kameras den Berg heraufeilten, um den Sonnenaufgang fotografisch festzuhalten. Der permanente Bauboom in den Reisterrassen wird in Zukunft dafür sorgen, dass diese Täler touristisch total erobert werden. Die eigentlich herrliche Natur und die alten Traditionen werden auf der Strecke bleiben.

 

 

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.