skip to content

Kalahari

Auf Spurensuche mit den San

Die letzte Etappe führte uns wieder zurück nach Namibia. In der Nähe von Gobabis machten wir einen Spaziergnag mit vier San. Sie zeigten uns die vielfältige Pflanzenwelt der Kalahari: Wir rochen, schmeckten und staunten.

Die Okambara Elephant Lodge präsentierte sich später im herrlichsten Sonnenschein. Wir wurden mit einem Teller Nudeln-Bolognese (germacht aus Orix-Fleisch) empfangen. Der vorwitzige Papagai eroberte unsere Herzen im Sturm und aß die Reste vom Teller und gönnte sich danach einen ordentliochen Schluck Radler. Am Nachmittag ließen wir uns das weitläufige Farm-Gelände zeigen. Wir waren bei der Fütterung der Karakals im Gehege mit dabei und schauten durch den Zaun den hungrigen Geparden in die Augen. Danach folgte ein ausgedehnter Game-Drive über das rieseige Areal der Farm. (15.000 Hektar), das aus Bergen und Savannah-Buschland besteht. Nach langem Suchen wurden wir in der Dämmerung mit einer Gruppe von 5 Nashörnern belohnt. Am Abend folgte das leckere Abschiedsdinner. Am nächsten Morgen führte uns der Weg direkt zum Flughafen von Windhoek. Nach einem Nachtflug über Addis Abeba erreichten wir dann wieder Frankfurt. 

ZURÜCK

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.