skip to content

Etosha Nationalpark

Tierische Vielfalt

Noch vor der Morgendämmerung verließen wir unsere Lodge und gelangten über das Galton Gate in den äußeren Westen des Etosha Nationalparks. Nun begannen zwei Tage der intensiven Tierbeobachtung. Elefanten, Zebras, Giraffen, Antilopen, Löwen und Nashörner konnten wir aus gebührender Entfernung betrachten und uns an den herrlichen Bildern erfreuen. Am Abend bezogen wir unser Zimmer in Okaukuejo und besuchten noch das beleuchtete Wasserloch. 

Am nächsten Morgen starteten wir nach dem Frühstück zum zweiten Safari-Tag in den östlicheren Teil des Parks. Eine Löwenfamilie säumte unseren Weg, genauso wie zahlreiche Zebra- und Elefanten-Herden. An der Salzpfanne genossen wir die Ruhe bei einer Mittagspause unter hohen Bäumen. Beim Fort Namutoni erreichten wir das Etappenziel und erkundeten noch zu Fuß die geschützte Umgebung der komfortabelen Unterkunft. Vor dem Abendbrot machten wir noch einen kleinen Extra-Ausflug mit unserem treuen Guide Lesley, um in der Abenddämmerung einen Geparden zu sichten. 

ZURÜCK

WEITER

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.